Queenstown II

An diesem sonnigen Morgen haben wir in aller Ruhe gefrühstückt und sind dann mit der Gondel wieder auf den Berg gefahren. Dort sind wir den Skyline Walk (1h) gewandert und hatten eine bombastische Aussicht.

Aussicht auf die Umgebung von Queenstown
Aussicht auf die Umgebung von Queenstown

Dann wollte Benno unbedingt auf der Sommerrodelbahn fahren. Gut, ist ja Urlaub. Wir haben uns aber in 5 Abfahrten geteilt; 1x Antje, 1x Basti und 3x Benno. Das hat ihm viel Freude gemacht.

Benno beim Sommerrodeln
Benno beim Sommerrodeln

Danach gab es eine kleine Mittagsstärkung für das anschließende Paragliding. Zuerst war Basti dran. Zusammen mit Chris (aus der Schweiz) ging es in etwa 10 Minuten vom Berg ins Tal über spektakulärer Landschaft mit ein paar leichten Aufwinden.

Basti und Chris an einem Schirm
Basti und Chris an einem Schirm

Als ich mit der Gondel wieder oben war, war Antje an der Reihe. Ich habe Selma in der Trage übernommen. Benno wollte jetzt jedoch auch unbedingt mit dem Schirm durch die Luft gleiten. Der Pilot hatte nichts dagegen und nach einer kurzen Rücksprache mit Benno war die Sache geritzt. Relativ schnell war der Schirm zurechtgelegt und dann war Benno auch schon in der Luft und erwischte einen guten Wind, der ihn zusammen mit dem Pilot bis über den See trug.

Benno mit Michael über Queenstown
Benno mit Michael über Queenstown

Antje brauchte etwas länger, aber dann erhob sie sich zusammen mit Ihrem Pilot in die Lüfte.

Antje auf der Paragliding-Startbahn
Antje auf der Paragliding-Startbahn
... und dann in der Luft
... und dann in der Luft

Ich bin mit Selma in der Seilbahn nach unten gefahren und habe die beiden Flieger abgeholt. Nach einem kurzen Erfahrungsaustausch und der Feststellung, dass es uns SUPER gefallen hat, sind wir zur letzten Kiwi-Fütterung an diesem Tag in das Birdlife-Center eingeritten. Der Eintritt war mit 50$ recht üppig bemessen, dafür das wir 10 Minuten 2 Kiwis im Rotlicht beim Essen zusehen konnten. Aber jetzt haben wir wenigstens mal die flugunfähigen Vögel (sind eigentlich ganz schön groß) in Echt gesehen. In der Realwelt blieb uns das bisher verwehrt.  Nachdem Benno dann auch noch auf dem Trampolin springen durfte, sind wir noch ein kleine Runde durch die Queenstown Gardens gelaufen. Hier kann man Frisbee Golf spielen. Wir haben auch ein paar Menschen gesehen, die gerade dabei waren. Beim Frisbee Golf muss man seine Frisbeescheibe über einige Entfernung einfach in einem Korb versenken. Und nun ratet mal wieviele Körbe es hier gibt … richtig 18 … 🙂 Eigentlich wäre das mal eine Idee für den Großen Garten in Dresden. Kurz vor Sonnenuntergang zeigte sich dann schon wieder mal der Mond recht knapp über dem Horizont.

Der Mond über den Bergen
Der Mond über den Bergen

Für uns gingen zwei sehr schöne Tage in Queenstown zu Ende. Man hätte sicher hier noch das eine oder andere Verrückte machen könnnen, doch wir wollen noch mehr in Neuseeland sehen. Nach dem Abendbrot fielen wir schnell ins Bett und jeder träumte von seinem Paragliding Flug.

2 Gedanken zu „Queenstown II“

  1. Ich will ja nicht angeben … aber unser BUGA-Park hier im beschaulichen Potsdam hat eine Frisbee-Golf-Anlage. Also falls Du mal wieder spielen willst … !

    LG, Susi

  2. Hallo BENNO,
    hier bin ich mal wieder und schön, dich zu sehen. Ich möchte auch mal auf eine Sommerrodelbahn, hab ich grad meiner Mama gesagt. Ob ich auch durch die Lüfte fliegen möchte, weiß ich noch nicht. Aber meine Mama schwärmt auch vom Paragliding.
    Ganz lieben Dank für deine Karte aus Neuseeland mit den süßen Delphinen drauf. Wir haben sie schon im Flur an den Schrank geklebt. Ich fahr dann gleich eine Woche mit meinem Papa in Urlaub und werde die Heidi und die Kinder erst danach von dir grüßen.
    Wir hoffen, auch in deiner neuen Welt gibt es einen Osterhasen und ihr habt ein paar schöne tolle Ostertage mal ganz anders erlebt.
    Ich grüße dich ganz lieb und schick dir eine dicke Umarmung und ein „lächelndes Gesicht“. Dein Freund OLIVER 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert