Lange Fahrt + Längster Ortsname der Welt

Am Morgen haben Benno und ich draußen auf einem Baumstamm gefrühstückt, denn die Sonne strahlte viel Wärme vom Himmel herab. Um 09:00 Uhr sind wir abgefahren. Heute wollten wir relativ weit fahren und schnell in Richtung Norden vorankommen, da wir da noch einige besonders schöne und erlebenswerte Dinge vorhaben. Ein unbedingtes Muss: Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoro-kupokaiwhenuakitanatahu – der Ort mit dem längsten Namen der Welt.

Ortseingangsschild

Ortseingangsschild

86 Buchstaben, die eine Geschichte erzählen. Den Berg dazu haben wir gesehen, alles andere nicht. Hier haben wir nach reichlich 3 Stunden Fahrt etwa 2 Stunden Mittag gemacht. Dann ging es weiter bis in die Stadt Hastings, was uns weitere 2,5 Stunden kostete. Hier haben wir getankt und in einem delikaten New World Supermarkt noch etwas zu Essen eingekauft. Am Strand von Napir gab es leckeren Kuchen und wir haben wieder einmal Steine in den Pazifik geworfen. Die See war hier aber ein wenig stürmisch und der Sonnenuntergang – mittlerweile schon gegen 18:15 Uhr – kam eher als gedacht.

Sunset in Napir

Sunset in Napir

So blieb uns an diesem Tag nur noch die Fahrt zum freien Campingplatz am Lake Tutira, den wir erreichten als es bereits stockdunkel war. Das Gute ist, dass man bereits ab 19:30 Uhr einen schönen, sehr deutlichen Sternenhimmel beobachten kann, was wir hier auch gemacht haben.

Leave a Reply