Aktuelle Meldung – We’re stranded :-(

Hallo an Alle – Zuhause im entfernten Deutschland.

Auf Grund der Schliessung aller Flughaefen in Europa wegen des Vulkanausbruches in Island ist auch unser Flug ersatzlos gestrichen. Das haben wir heute morgen am Airport in Auckland schmerzlich erfahren muessen. Laut aktueller Auskunft sind wir umgebucht und zwar auf den 18. Mai !!!! Das ist natuerlich ein unzumutbarer Zustand, aber aendern kann das hier im Moment niemand. Das bedeutet, dass wir nicht puenktlich zurueck sein werden. Zum grossen Glueck sind die Menschen in Neuseeland aeusserst freundlich und hilfsbereit und so sind wir aktuell bei Jeff Mahony und seiner Familie (Frau und 2 Maedchen 10 und 13) untergekommen. Sie haben ein Haus in Auckland. Wir haben hier ein eigenes Schlafzimmer und ein eigenes Bad, duerfen alles im Haushalt mitbenutzen. Jeff sagt: „That’s the Kiwi Way“ – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Cathay Pacific habe ich meine (neuseelaendische) Telefonnummer hinterlassen und hoffe instaendig, dass wir hier eher wegkommen. Vor allem hoffe ich auf das Verstaendnis meines Arbeitgebers und werde mich dort schnellstmoeglich direkt melden.

Wir sagen Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.

16 Responses to “Aktuelle Meldung – We’re stranded :-(”

  1. Ilona und Achim sagt:

    Hallo Ihr vier,
    nun ist aus dem Traumurlaub doch noch ein Abenteuer geworden. Wir freuen uns, dass Ihr gut untergekommen seid. Auf alle Fälle drücken wir Euch den Daumen, dass es vielleicht doch noch eher mit Eurer Rückkehr klappt. Verliert den Mut nicht. Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken ganz fest den Daumen für einen zeitigeren Termin für den Rückflug.
    Kopf hoch und alles Gute wünschen Euch Ilona und Achim
    Viele liebe Grüße und Umarmungen für alle, vor allem aber für Benno und Selma

  2. Alex sagt:

    Hallo Ihr Vier,

    der Vulkangott hat euch erhört und läßt euch mehr Zeit in Neuseeland … Nein Spaß beseite. Euer nächster Abflugtermin ist verdammt lange hin. Hoffentlich klappt es eher, als an dem 18. Mai. Was macht Ihr, wenn es wirklich an dem ist??? Das zeigt den Menschen mal wieder, dass nicht alles änderbar ist. Haltet uns auf dem Laufenden… Alles Liebe und bis bald Alex und Edgar

  3. Uli sagt:

    Na, so geht es aber nicht!!!!

    Wer soll denn hier die ganze Arbeit machen? Mein Urlaub geht am 13. Mai los und ich will nicht fliegen….

    Nutzt die Zeit noch ein bissel, die Euch bleibt und ich drück Euch alle Daumen, dass es doch noch etwas eher wird mit Eurer Rückreise.

    Viele liebe Grüße

    Uli

  4. Christina sagt:

    Hallo Ihr Vier,

    ja soetwas habe ich mir schon gedacht. Nun habt ihr noch ein bischen mehr Zeit in Neuseeland. Hoffe ihr kommt eher als der 18.5. zurück. Aber wir halten hier die Stellung und machen gerne die Betreuung weiter. Also keine Sorge hier ist alles in Ordnung.

  5. Susi@Potsdam sagt:

    Fährt denn kein Bus 😉 ??
    Schau gerade Nachrichten … so richtig vielversprechend sieht das nicht aus. Obwohl der Lufthansa bald der Kragen platzt …
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr nicht noch nen Monat bleiben müsst (dürft). Obwohl Ihr so noch bisschen echten neuseeländischen Alltag mitbekommt. Hat doch auch was :].

    Liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt,
    Susi

  6. Susi@Potsdam sagt:

    P.S. dann verpasst Ihr doch das Krimi-Dinner … so geht das aber nicht. Sagt das den Typen von der Flugsicherung ;).

  7. Hendrik sagt:

    Hallo Hr. Scholz,

    don’t worry, be happy! Was soll man da machen, außer das Beste daraus? Also sozusagen de-facto-Urlaubsverlängerung. Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie sehr, die Ruhe und die nötigen „Nerven“ zu haben, um locker den „Sonderurlaub“ auch noch etwas zu genießen.
    Wir halten hier die Stellung. Das VA-Update2010 haben wir ohnehin ohne Ihre bewährte Unterstützung geplant. Beim Update2011 sind Sie doch wieder dabei – oder ;-))
    Alles Gute
    Hendrik Leder

  8. Hendrik sagt:

    Hallo Hr. Scholz,
    hab ich vorhin vergessen:
    * Brauchen Sie irgend welche Infos?
    * Soll ich hier bei APOGEPHA irgend etwas ausrichten?

    Hendrik Leder

  9. Daniel sagt:

    Hallo Ihr da unten,

    wir drücken Euch die Daumen, dass es doch ein wenig schneller geht.

    Viele Grüße,
    Daniel

  10. OLIVER; Silke und Maik sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    das sind ja schaurig, traurige, aber dennoch gute Nachrichten, da ihr gut untergekommen seid. Wir hoffen, dass ihr die Zeit noch gut nutzen könnt! OLIVER sagt, dass die Übernachtung von BENNO bei ihm aber nur verschoben wird. Er freut sich auf seinen Schlafgast auch im Mai!
    Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße 🙂
    OLIVER und Familie

  11. Kathleen sagt:

    Hallo ihr vier.
    Was für ein Urlaub!!!Gut das es nette Leute überall gibt. Ich hoffe für euch das ihr eher fliegen könnt. Wir haben garade im Radio gehört das heute Abend wieder zwei Maschinen in Dresden landen sollen. Nützt euch erstmal nicht viel aber man hofft ja das es dann auch wieder weiter geht…. 🙂
    Sagt bitte Benno liebe Grüße von Laura

    Haltet die Ohr steif und alles Gute
    Kathleen und der rest

  12. Vati sagt:

    Hallo ihr vier,

    nach der negativen Nachricht ist es jetzt gut zu wissen, dass ihr eine schöne Unterkunft habt. Haltet die Ohren steif und macht das Beste daraus. Wir sind in Gedanken bei euch
    Gisela und Christian

  13. Henning sagt:

    Hallo Ihr Vier,

    wir haben in den letzten Wochen immer wieder einmal Eure Erlebnisse mit ungläubigen Erstaunen aus Reunion verfolgt. Wir sind bei Weitem nicht zu solch einer Anzahl von Highlights gekommen, doch sind wir bald in einer ähnlichen Situation wie Ihr.
    Die Flüge aus Reunion nach Paris sind ebenfalls gestrichen und die ersten Gestrandeten haben wir auch kennen gelernt. Wir haben noch eine Woche Zeit, doch Paris ist noch zu und wie es weitergeht, wissen wir nicht. Mal schauen, wie es weitergeht.
    Wir wünschen Euch viel Glück für die Heimreise und sind gespannt, was Ihr noch Alles zu erzählen habt.

    Liebe Grüße aus Reunion
    die vier Wegners

  14. Sandra sagt:

    Ach Du grüne Neune und ich habe eben die Rollenbeschreibungen für unser Krimidinner verschickt. Hätte ich das eher gewusst, da ich sie doch nach Neuseeland geschickt. 🙂 Kleiner Scherz am Rande. Ich weiß, dass das momentan ja nicht so dolle ist, so in der Ferne festzusitzen. man soll einfach hoffen, dass die Flieger doch bald wieder Ihren normalen Flugbetrieb aufnehmen und wir uns alle ganz bald wiedersehen 🙂 Grüssel Sandra

  15. Daniela sagt:

    Hi Sebastian,

    Gosh, you’re really stranded at the very end of the world. Is there any chance you can come back earlier now that the airports are open again?

    I’m also very anxious because I’m planning to fly to Mallorca on Monday. I hope that everything is back to s little bit of normalcy then and, above all, that I don’t have to spend half a year on the island.

    I’ll keep my fingers crossed for you guys!

    All the best,

    Daniela

  16. micha sagt:

    alles in ruhe und ohne hektik,ihr werdet alle gut ankommen.mehr als das warten bisher bleibt euch sowieso ni.aber nach der aschewolke zieht ja nun langsam aber sicher normalität ein.alle freuen sich auf eure gesunde rückkehr! gruß pfaffi

Leave a Reply