Aktuelle Meldung: Neuigkeiten zur Rückreise :-)

Jetzt, da so langsam alles wieder in geordnete Bahnen kommt, bekommen wir endlich auch persönliche Anrufe von Cathay Pacific. Heute im Supermarkt rief mich Amy an und teilte mir mit, dass wir doch eher fliegen können. Als aktueller Termin steht jetzt der 01. Mai. Das bedeutet:

@Uli: Dein Urlaub ist nicht Gefahr.

@Yvonne: Wir werden wohl zu Deinem Geburtstag kommen 🙂

@Eltern: Bitte noch keinen Umzug durchführen und WIR kommen zur Skatfahrt mit 😉

@Olli&Silke: Benno kommt zwar eher in den Kindergarten … Bitte das Essen vom 26.04. bis einschließlich 03. 05. abmelden.

@ALL: Danke für bislang reichlich 32.000 Seitenzugriffe von weit über 600 verschiedenen Besuchern mit weit über 100 Kommentaren … das ist SPITZE !!!

Am Abend sind wir zum Kiwi Diner eingeladen. Helena und Jeff treffen sich einmal im Monat mit Freunden und Essen und Trinken zusammen. Das kennen wir auch von Deutschland, oder? Wir sind jedenfalls schon sehr aufgeregt, was uns wohl erwartet. Am Morgen gehe ich mit den Kindern einkaufen, denn ich steuere dem Diner einen Nudelsalat bei. Es ist überhaupt so, dass immer jeder etwas mitbringt. Deshalb ist es absolut ok, dass auch wir etwas mitbringen. Am Nachmittag gehen wir noch am naheliegenden One Tree Hill Park spazieren. Benno tobt sich auf dem Spielplatz aus und Antje studiert die Route in den Norden, denn wir haben ab dem nächsten tag noch einmal ein Mietauto. Als wir zurückkehren ist der Tisch schon gedeckt. Uns bleibt noch die Zeit die Umziehen und dann sind mit Helen A. und Mike (hat meine Frisur) auch schon die ersten Gäste da. Es folgen Paula und Marc und später noch Helen B. und Graham. Dann ist die Runde komplett. Es ist 19:00 Uhr und ich habe schon großen Hunger. Jeff erzählt mir jedoch, dass bei den Kiwi Diner die Männer draußen stehen und trinken und die Frauen drin sitzen und trinken. Das machen wir dann auch. Um 21:00 Uhr stehen wir immer noch draußen und trinken. Ich habe verdammten Hunger. Das Essen steht auf dem Tisch: roasted pork, chicken, pastasalad, ricesalad, roasted potatoes, pumpkin and vegetables und noch vieles mehr. Mir tropft der Zahn, aber erstmal wird mir noch ein Bier angeboten. Kurz nach halb 10 wird das Diner endlich eröffnet. Mittlerweile bin ich schon nicht mehr durstig und so lehne ich den Wein dankend ab und halte mich weiter an meine Flasche Bier. Nach den herzhaften Dingen wird noch jede Menge Süsses serviert. Hokey Pokey Eis, eine Torte, Cookies, Früchte … es scheint endlos. Jetzt habe ich auch keinen Hunger mehr, nur noch Appetit. Kurz nach Mitternacht ist die Party dann vorbei und wir sitzen noch kurz mit Helena und Jeff im Wohnzimmer bevor wir ins Bett gehen.

7 Responses to “Aktuelle Meldung: Neuigkeiten zur Rückreise :-)”

  1. Mario sagt:

    Na das hört sich doch mittlerweile sehr gut an. Dann geniesst einfach die letzten Tage eures tollen Urlaubs. War echt beeindruckt, was Ihr alles erleben durftet und zugegeben auch ein klein bisschen neidig:)

    Greetings

    Mario

  2. Christina sagt:

    Hallo ihr Vier,

    na das hört sich ja schon besser an. Genießt die letzten Tage noch und gute Rückreise.

  3. Doreen sagt:

    Hi Ihr 4 Kiwis,

    nach so langer Zeit und dann noch mit Verlängerung kann man Euch wohl schon so nennen 😉
    Ach ja, gibt es in Neuseeland nicht auch ein paar schöne Vulkane?
    Wir hoffen, dass ihr bald wohlbehalten in DD landet.

    Die 4 von der Südhöhe

  4. Susi@Potsdam sagt:

    das wichtigste @ habt Ihr vergessen.
    @Sandra: Zum Krimidinner sind wir pünktlich zu Hause!!

    ; )

    LG, Susi

  5. Vati sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    die Nachrichten werden immer besser. Bei uns ist zur Zeit ein Superwetter. Nur die Nächte sind etwas sehr kalt (Frost). Heute werde ich angrillen. Eigentlich solltet ihr mit am Tisch sitzen . Na ja, das holen wir nach.
    Wir wünschen euch noch einige schöne Tage und einen guten Rückflug.
    Gisela und Christian

  6. Daniel sagt:

    Hallo zusammen,

    danke für die Karte – und nicht, dass es Euch dort unten noch so gut gefällt und Ihr gar nicht mehr zurückkommen wollt 🙂

    Daniel

  7. OLIVER; Silke und Maik sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    leider lesen wir erst jetzt eure guten Neuigkeiten…auch ein IT Fachmann schafft es im Urlaub mal ganz ohne PC 😉
    Kita-Essen ist abgemeldet, aber leider erst ab morgen. Oliver freut sich schon sehr 🙂 vor allem auf den neuen Termin, den wir für seinen Schlafgast finden werden…
    Ganz liebe Grüße von OLIVER und Familie

Leave a Reply