Coromandel Halbinsel

Am Morgen bin ich zeitig aufgestanden und habe die Anderen noch schlafen lassen. Allein habe ich mich an den Strand auf einen Stein gesetzt, aufs Meer geschaut und mich an viele Details unseres sehr schönen Urlaubs erinnert. Jetzt soll Alles schon vorbei sein? Na gut, ein paar erlebnisreiche Stunden stehen uns ja noch bevor. Als die Sonne so langsam in unsere Bucht schien, begannen wir draußen den Frühstückstisch zu decken und in aller Ruhe mit Blick aufs Meer zu frühstücken.

Frühstück in der Fantail Bay

Frühstück in der Fantail Bay

Im Anschluss sind wir zu einem Aussichtspunkt hoch über der Fantail Bay gewandert und konnten bis zu den Vulkaninseln Rangitoto und Waiheke vor Auckland schauen. Insgesamt waren wir fast 2 Stunden unterwegs und am Ende haben wir alle noch einmal am Strand gestanden und aufs Meer geschaut.

Ausblick über der Fantail Bay

Ausblick über der Fantail Bay

Hier waren wir weit abgeschieden von allem, doch unser Urlaub stand kurz vor dem Ende, das wußten wir. Kurz nach 11:00 Uhr düsten wir mit unserem Wohnmobil wieder die Schotterpiste direkt am Meer zurück nach Coromandel. Ein schönes Städtchen mit alten Holzbauten, vergleichbar einer Westernstadt.

Selma schaukelt nur mit einer Hand

Selma schaukelt nur mit einer Hand

Hier haben wir zu Mittag gegessen und sind noch ein Stück spaziert, bevor wir entlang der sehr schönen Pacific Scenic Route bis nach Thames gefahren sind. In dieser Stadt haben wir unsere letzten Einkäufe an Lebensmittel gemacht. Anschließend ging es bereits im Dunkeln bis zum DOC Visitor Center im Kauaeranga Valley. Dort stand ein großes Schild an der Türe, dass der große Kauri-Wanderweg geschlossen ist. Damit stand fest, dass wir diesen Weg nicht zum Abschluss gehen können. Antje war ein bisschen traurig. Wir haben aber beschlossen, dass wir den nächsten Tag abwarten und auf dem freien Campingplatz nebenan die Nacht verbringen wollen. Also fuhren wir die 150 Meter mit dem Wohnmobil und waren für diese Nacht die Einzigen, die hier standen. Nach dem Abendbrot haben wir noch Karten gespielt und dann ging es relativ schnell ins Bett.

Leave a Reply