Wie man sehen kann haben wir am See erstmal ausgiebig gefrühstückt.

Dann sind wir gegen 11:00 Uhr am See entlang bis nach Taupo in die Stadt gefahren. In der Stadt leben knapp 22.000 Ew. Allerdings war es an diesem Wochenende sehr voll, da am Samstag hier der Ironman New Zealand stattfindet. Es waren sehr viele drahtige Sportler unterwegs mit genialen Fahrrädern. Wir hatten perfektes Wetter und eine Superaussicht über den Lake Taupo auf die drei Vulkanberge des Tongariro Nationalparks. In einem Sportladen habe ich mir endlich Wanderschuhe gekauft … jetzt kann es losgehen. Dazu wollte Benno unbedingt ein Skateboard, weil er viele Jungs damit hat rumfahren gesehen. Also haben wir ihm eins gekauft, für 20 $ (10 €). Zum Mittagessen waren wir im Speight’s (dies ist eine Biermarke hier unten und die Kneipe heißt genauso).

@Michael: I didn’t know that your name is a beer brand and your business is going well 🙂 @Susi: Alles richtig gemacht. Am Nachmittag sind wir in den Taupo Hot Springs (Thermalquellen) baden gewesen. Kalt war uns nicht, aber so ein warmer Pool ist schon was …

Außerdem gibt es hier eine Drachenrutsche. Antje war darauf nicht zu bremsen. Benno und mich hat es fast aus der Bahn geworfen. Benno wollte danach nicht mehr. Ich schon! Nach über 3 Stunden warmen bis heißen Wassers hat es dann aber gelangt. Auch Selma war die ganze Zeit über gut drauf.

Auf dem Parklatz haben wir gleich noch Abendbrot gegessen und sind dann in Richtung Whanganui weitergefahren. Übernachtet haben wir dann auf einem Rastplatz mitten in der Prärie zwischen Bahnschienen und Straße. Wir waren ziemlich müde und da ist es fast egal, wenn nachts 5 Güterzüge durch den Kopf fahren (Grrrrr…).