Mit einem kleinen Frühstück und einer Wanderung an der Küste sind wir in den Tag gestartet. Dann sind wir nach Kaiteriteri gefahren und haben 2 Stunden Seakayaking gebucht, d.h. Benno und Basti. Das Kayakfahren auf dem Meer ist erst ab 14 Jahren erlaubt. Deshalb haben wir den einzigen Anbieter ausfindig machen müssen, der in der Bucht von Kaiteriteri das Paddeln mit Kindern „unter Beaufsichtigung“ erlaubt. Für Kinder unter 6 Jahren gibt es „eigentlich“ auch nur 1 Stunde. Wir konnnten es zum Glück auf 2 Stunden strecken. Es hat sich sehr gelohnt, denn auf dem Felsen im Hintergrund konnten wir Robben ganz nah beobachten.

Antje hat derweil Mittag gegessen, Esther (mit uns nach Neusseland geflogen) wieder getroffen und sich mit ihr unterhalten und JÖRG PILAWA mit Familie gesehen. Am Nachmittag sind wir auf den Campingplatz direkt am Strand gefahren und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen – bei Minigolf, Pizza im Beached Whale und einem schönen Sonnenuntergang mit langen Schatten.

Am Abend haben wir den nächsten Tag (Wanderung im Abel Tasman Nationalpark) vorbereitet bei Wein und Musik. Die Nacht war entspannt und uns allen geht es prächtig …