Archive for the ‘Reisevorbereitung’ Category

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Montag, Februar 22nd, 2010

So liebe Blogleser … die Taschen sind gepackt. Was das bedeutet, wird uns gerade in diesem Augenblick bewusst. Jetzt sind wir für 2 Monate weg. Für den Fall, dass uns jemand am Hauptbahnhof hinterher winken möchte … unser Zug fährt um 13:54 Uhr ab. Die Reisevorbereitungen sind damit abgeschlossen und wir melden uns dann in einer neuen Kategorie wieder.

Tasche packen

Freitag, Februar 12th, 2010

So langsam rückt unser Abschied näher und näher. Ich gehe nur noch 1 Woche arbeiten, dann müssen die Vorbereitungen abgeschlossen sein. In 10 Tagen heißt es „Abfahrt“ mit dem ICE nach Frankfurt.

Übrigens haben wir eine Tasche schon fertig gepackt, wir Ihr sehen könnt …

Die Tasche ist gepackt

Die Tasche ist gepackt

Schaut doch auch auf der Seite „Über uns“ nach. Dort stellen wir uns vor.

Wohnmobil

Montag, Dezember 14th, 2009

Am 26. Februar sind wir dann hoffentlich bereit für unser „2-Monats-Haus“ – den Caravan Maui Spirit 4. Die virtuelle Tour gibt uns bereits einen kleinen Vorgeschmack auf unser trautes Heim.

Unser Wohnmobil
Unser Wohnmobil

Wohnmobil Virtuelle Tour (Tag)

Wohnmobil Virtuelle Tour (Nacht)

Wohnmobil Virtuelle Tour (Küche) (Animation finde ich Klasse :-))

Wohnmobil Virtuelle Tour (Bad) (Animation finde ich Klasse :-))

Reiseplan Hinflug

Montag, Dezember 14th, 2009

Wir fliegen am 23. Februar voraussichtlich um 13:50 Uhr von Frankfurt nach Hong Kong und kommen dort um 07:50 Uhr Ortszeit an. Dauer des Fluges 11 h. Der Weiterflug nach  Neuseeland ist für 21:20 Uhr geplant. Was wir in der Zwischenzeit machen ist noch ungewiss. Schauen wir mal wie es den Kindern geht und wie sehr uns der Jetlag packt. Offizielle Ankunft in Auckland ist am 25. Februar um 13:05 Uhr. Ich denke wir werden da ziemlich kaputt sein und deshalb ist das erste Hotel schon gebucht. Wir schlafen im Kiwi International Hotel Auckland Airport.

Buchung unserer Reise

Montag, Dezember 14th, 2009

Wir haben unseren Flug bereits am 06. Oktober 2009 gebucht. Nach einigen Internetrecherchen und Angeboten von Reisebüros haben wir uns für das unschlagbare Angebot von Cathay Pacific entschieden.  Gefunden hat uns das Angebot das Reisebüro neue reisewelle in Dresden. Nach reichlich 2 Stunden war alles im Sack – obwohl uns leider der Rückflug am 26. April nur knapp durch die Finger rang. Und das, nachdem mein Chef bereits zugesagt hatte. Egal. Unser Hinflug geht jetzt am 23. Februar und der Rückflug bringt uns hoffentlich am 20. April 2010 wieder nach Hause.

Startschuss …

Sonntag, November 29th, 2009

Hier werden wir über unsere Neuseeland Reise vom 22.02.2010 bis 20.04.2010 (8 Wochen) berichten. Schaut doch hin und wieder mal vorbei, denn es gibt auch vorab schon einige interessante Dinge zu lesen …