Archive for the ‘Auckland und Umgebung’ Category

Auckland … Dritter Tag

Montag, März 1st, 2010

Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass Auckland von der Fläche her doppelt so groß ist wie London … für uns eigentlich unvorstellbar. Da es aber fast nur Einfamilienhäuser mit Garten gibt, sobald man aus dem Stadtkern herauskommt, muss dazu ergänzt werden. Wir haben bis jetzt einige Dinge gesehen und könnten immer noch bleiben, aber wir haben uns ja noch deutlich mehr vorgenommen. Gestern haben wir nach einem Shoppingbummel (Lebensmittel) an unserem Wohnmobil Mittag gemacht. Dann waren Benno und ich im Swimming Pool für 1,5 h. Antje und Selma haben geschlafen. Gegen 18:00 Uhr sind wir dann noch zum One Tree Hill (Aussichtsberg) gelaufen und haben dort gleichzeitig den Sonnenuntergang und den Mondaufgang über Auckland miterlebt.

Sonnenuntergang am One Tree Hill

Sonnenuntergang am One Tree Hill

Mondaufgang am One Tree Hill

Mondaufgang am One Tree Hill

Das war gigantisch. Im Dunkeln sind wir dann fast 2 Stunden zurückgelaufen und waren halb elf zurück. Heute morgen sind wir zeitig aufgestanden, haben unser Wohnmobil gepackt und sind ins Zentrum von Auckland gefahren. Dort haben wir unser Auto abgestellt und erstmal ein Eis gegessen. Ich habe, glaube ich, in einem früheren Artikel schon mal erwähnt, dass es hier sehr warm ist. Deshalb sind wir per Boot zu einer 1,5h Hafenrundfahrt aufgebrochen, auf der uns eine leichte Brise um die Nase geweht hat. Der Ausblick auf die Skyline von Auckland war noch einmal sehr beeindruckend. Jetzt sind wir gerade über die Harbour Bridge nach Devenport gefahren. Während ich diesen Artikel schreibe spielt Benno auf de Abenteuerspielplatz, Antje chillt in der Sonne und Selma … na … die schläft … richtig. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich heute Abend noch die Skyline zur blauen Stunde fotografieren. Dann geht es ab in Richtung Süden.

Heute morgen: Tsunami Warnung

Samstag, Februar 27th, 2010

Gestern abend gab es in Chile ein starkes Erdbeben und nachfolgend auch eine Tsunamiwarnung für den Pazifikraum inklusive Neuseeland (Ostküste). Bislang ist hier aber noch alles normal. Wir werden uns heute nicht in Wassernähe aufhalten. Uns geht es gut. Die Behörden sprechen von 50cm bis 1m Wellen zusätzlich. Unser Wohnmobil steht auf einem Berg und wir befinden uns in Sicherheit. Wir bleiben auch noch eine Nacht in Auckland und werden erst morgen entlang der Westküste weiterfahren.

Alles bestens … es war in Auckland nichts zu merken …

Auckland … zweiter Tag

Samstag, Februar 27th, 2010

Wir haben den ersten Tag beim Italiener ausklingen lassen bei Pizza und Wein. Danach sind wir mit dem Bus in Richtung unseres Motorhomes gefahren, haben jedoch unsere Haltestelle verpasst und als ich den Busfahrer gefragt habe, wann die Haltestelle kommt, sagte er nur: „it’s a long time ago“ … Mist. So sind wir bis zur Endhaltestelle mitgefahren, mussten dann leider nochmal bezahlen und sind dann etwa 45 Minuten später doch an der richtigen Haltestelle ausgestiegen. Gegen 23:00 Uhr waren wir dann an unserem Wohnmobil und sind auch sofort in die Koje. Am nächsten Tag haben wir bis halb 11 geschlafen, dann gabs Frühstück in der Sonne. Nach dem Mittag haben wir uns wieder auf nach Auckland gemacht. Dort sind wir bis zum Newmarket mit dem Bus gefahren, und ich habe mir eine Prepaid Handykarte gekauft, damit wir im Notfall auch jemanden erreichen können. Im Anschluss sind wir ins Auckland Museum und haben uns über die Geschichte Neuseelands und der Maori informiert. Benno war sehr begeistert. Vor allem was die Schutzschilde und Speere anging. Aber auch die Tiere und Kanus fand er toll. Gegen 17:00 Uhr sind wir aus dem Museum heraus und durch die grüne Lunge, den „Albert Park“, spaziert bis zum Chinese Lantern Fest. Ein Fest, auf dem sich die Chinesen in Neuseeland präsentieren mit allem was dazugehört … Essen, Trinken, Spiele, Drachen, Laternen, Musik, … . Am Abend sind wir noch auf den SkyTower und haben die 360 Grad Aussicht genossen. Der Blick aus 220 Metern war einzigartig.

IMG_2022

Auckland City Downtown mit dem SkyTower

Benno auf der gläsernen Platform

Benno auf der gläsernen Platform

Und als dann noch der Mond aus den Wolken hervorkroch und sich über Rangitoto Island zeigte, war die Stimmung perfekt. Auch dieser Abend endete wieder spät, auch weil wir über eine halbe Stunde auf den Bus gewartet haben. Diesmal sind wir aber an der richtigen Haltestelle ausgestiegen.

Unterwegs in Auckland – erster Tag

Freitag, Februar 26th, 2010

Nachdem wir heute morgen unser Wohnmobil in Empfang genommen und am Hotel die Sachen verstaut haben, sind wir zum „Romurea Campsite“ gefahren und haben uns da für 2 Nächte eingemietet. Antje und ich haben über 2 Stunden gebraucht, die Sachen alle im Wohnmobil zu verstauen. Benno hat auf dem Campingplatz gespielt und alles erkundet. Selma hat ausgiebig geschlafen … was sonst. Gegen 15:30 sind wir mit dem Bus nach Auckland Downtown gefahren. Da gerade Rushour war, hat das entsprechend gedauert; außer Basti haben alle geschlafen. In der Stadt haben wir uns erstmal ein Eis gegönnt, das versteht sich bei 27 Grad ja fast von selbst 🙂 und sind am Yachthafen spazieren gegangen. Jetzt sitzen wir seit 30 Minuten in der Sonne vor einer Kneipe in der excellente Livemusik gespielt wird; und Benno ist absolut begeistert. Klar wir auch, denn da kommt absolute Urlaubslaune auf. Wenn das hier vorbei ist, rücken wir auch irgendwo zum Essen ein.

@Apogepha IT: Ich habe hier übrigens WiFi Empfang direkt auf der Straße und in ganz Auckland. Deshalb kann ich auch fast immer online sein … Wäre das nicht mal ’ne Idee